Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
14. Mai 2016 6 14 /05 /Mai /2016 17:55

Late Rechtsanwalt M. Abdul Majid LL.B (Karachi), Onkel von der Mutterseite (maternal uncle). Der Onkel ist auch Mitglied des "East Pakistan Provincial Assembly" bzw. MPA (Member of Provincial Assembly) 1965-1970 gewesen.

 

Im Jahre 1958 kam General Fieldmarschall Ayub Khan durch Coup de'tat an der Macht. Im ganzen Land wurde Kriegsrecht verhängt. Die Politiker in East Pakistan zitterten wie Hindu Thakur. Molla Abdul Majid habe einen sehr starken Statement, dessen Inhalt mit sämtlichen beleidigenden Schimpfwörtern richtete sich gegen die Militär-Junta Gegen ihn wurde Haftbefehl ausgestellt. Nach ein paar Tagen habe er sich bei der Behörde gestellt. Es gab Gerüchte, dass er aufgehängt würde. Mein Vater stellte seine Energie und Finanziellen Mittel für ihn zur Verfügung. Er habe sich für das Verfahren gekümmert, um ihn aus der Haft zu befreien. Er wurde freigesprochen. 

Diesen Post teilen
Repost0
Published by Alamgirkingpin