Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
1. November 2013 5 01 /11 /November /2013 20:50

Über Deutschland habe ich vieles gesprochen. Jetzt komme ich zu meinem Land. Als  Bangladesch 17 Jahre alt war, hatten wir Fernsehestation. Indien hatte auch nicht  Telecasting damals. Im Jahre 1964. Deutschland hat bestimmt auch keine Fersehestation als es 17 Jahre alt war. Dann sind wir frei seit 1970. Seit 43 Jahren. Wir exportieren Medizin nach 84 Ländern und nach Deckung unseres Bedarfs. Wir exportieren auch Schiffe nach Deutschland, Japan und auch nach einigen Ländern. Unsere Textil-Wirtschaft zählt zu der 2. größten der Welt. Unsere  IT-Branche ist sehr kompetitiver in der Welt. Indien kann auch nicht so billig Software produzieren. Unser BauIningieure bauen 11-Kilometer flyover und schon noch einige, deren Länge unter 10-Kilometer steht. Wir ernähren 150 Millionen Menschen mit eigener Produkte. Doppelt so viel wie in Deutschland. Medical Treatment ist bei uns auch sehr gut entwickelt. Unsere Wirtschaft zählt zu der 48. größte der Welt. Und alles in 43 Jahren. Wir sind keine Nation, die seit 100 Jahren unabhängig ist. Wenn ich ratiomäßig Bangladesch mit einem europäischen Land zeitgemäß vergleiche, sind wir doch schneller als dieses. Wenn es  mir noch was einfällt, werde ich ergänzen.

Diesen Post teilen
Repost0
Published by Alamgirkingpin