Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
22. Oktober 2012 1 22 /10 /Oktober /2012 22:52
Im Bezug auf den Gründer von Bangladesh bzw. Shaikh Mujibur Rahman habe ich einige Sätze verwendet, die erheblich Missverständnisse erzeugen könnten. Es ging um damalige Zeit und die politsiche Situation im Lande. Ohne Einheit unter der Bevölkerung wäre der Freiheitskampf gegen die damalige Pakistanische DominantIon nicht möglich gewesen. Unter der Demokratie wird es immer Meinungsverschiedenheiten geben und die Bürger müssen auch ihre Rechts kennen und sich auch dagegen währen, wenn sie sich Unrecht behandelt fühlen oder wenn sie ihre Rechte durchsetzten wollen. Damals war eine völlig andere Situation. Der damalige Führer Shaikh Mujibur Rahman bräuchte das Volk hinter sich stellen zu lassen. Damit er mit der Macht der Menschen ausgerüstet wäre. Daher habe ich den Satz "ihm, die Leute gelernt hatten ihr Vertrauen zu schenken und ihm zu folgen" verwendet. Dieser Satz Politisch gilt in keinem demokratischen Land. Ich habe keinerlei damit gemeint, dass die Bürger von Bangladesh der Anhänger der Awami Liga werden sollen oder der Awami Liga folgen sollen. Wenn  ein Volk sich aus der Besatzung eines anderes Landes zu befreien versucht, müsste dieses Volk unter einem Führer stellen, damit  sie auch einheitlich den Kampf gegen die Besatzung fortsetzten könnte. Ich habe es so gemeint. In einem freien Land unter Demokratie oder parlamentarische Demokratie gilt dieser Satz gar nicht. 
Diesen Post teilen
Repost0
Published by Alamgirkingpin